Andalusien Mai 2016, Fotos Urs Jacobi

Los Alamillos und Almeria

Vom 2. bis 6. Mai 2016 habe ich meinen lieben Schierserkollegen und Administrator der Altschierserverein-Homepage in Los Alamillos in Südspanien besucht. Wir haben gut gespeist und oft bis spätabends über Schiers und auch die Präsentation unseres Vereins in den elektronischen Medien diskutiert. Zudem hatte ich endlich Gelegheit, Pfidis legendäre Finca zu besichtigen. Eine wahre Sehenswürdigkeit, dieser riesige Landschaftsgarten mit der in Fels gebauten Wohnanlage. Minutiös geplant und mit grossem Aufwand aufgebaut. Aber auch der Ausflug über Stock und Stein mit dem Polaris ATV zur Cala de Enmedio war das Erlebnis wert. Vom 6. bis zum 10. Mai fuhr ich dann der Küste entlang von Agua Amarga bis Almeria, entlang dem Cabo de Gata-Níjar Nationalpark. Almeria liegt an der Südküste Spaniens, 160 km von der afrikanischen Küste entfernt. Eine sehr hübsche, sehenswerte Stadt. So hatte ich gar nicht mehr das Bedürfnis, das entfernte Granada aufzusuchen, obschon mir das sehr empfohlen wurde.

28
29
30
31
32
33
34
35
36

Urs E. Jacobi, Orpund